19
Jun
12

Buch: Just Kids von Patti Smith

Letzte Woche habe ich Just Kids von Patti Smith gelesen. Ein ausgezeichnetes Buch. Ich wußte vorher nur, daß sie mit Bruce Springsteen zusammen „Because The Night“ aufgenommen hat. Und daß ihr Buch so toll sein soll.

Das Buch gibt einen Einblick in ihr Leben und generell in das Leben von Künstlern in New York in den 60er und 70er Jahren. Patti Smith war und ist eine Künstlerin durch und durch und erzählt auch die Geschichte des Künstlers Robert Mapplethorpe, die untrennbar mit ihrer eigenen Geschichte verbunden ist. Über ihn wußte ich vorher auch nichts.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Advertisements

0 Responses to “Buch: Just Kids von Patti Smith”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: